scroll fast up
scroll up
scroll down
scroll fast down
Gästebuch Flüelen
1.
"Ein Kind. Es macht das Haus glücklich, Die Liebe stärker, Die Geduld grösser, Die Hände geschäftiger, Die Nächte kürzer, Die Tage länger, Und die Zukunft heller."
2.
"Genderaspekt gut thematisiert. Für den Kanton Uri höchste Zeit..." E.H.
3.
"Top aktuell und doch so weit... Aus dem Paradies blieben Blumen, Kinder und Sterne."
4.
"Gelungene Ausstellung über unseren Alltag als Familienfrauen".
5.
"Ein "Muss" für werdende Eltern!"
6.
"Sehr lehrreich - viele Infos - danke!"
7.
"Sehr vielseitige, abwechslungsreiche, informative Ausstellung. Herzliches Bravo." N.N.
8.
"Scheeni Üsstellig, wirklich lohnenswärt zum gseh! Liäbi Griässli" K.S.
9.
"Teil Uri ist sehr ansprechend gestaltet, Kompliment!" E.E. + M.G.
10.
"Die Ausstellung finde ich grosse Klasse. Es müsste mehr von diesen Sachen auf der Welt geben. Ein Dankeschön an die Organisatoren und Mitwirkenden. Ich war sehr beeindruckt. Ihre R.L. aus Deutschland (Krippenerzieherin."
11.
"Liebe Mütter, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder. Sprechen Sie liebevoll mit ihnen! Dann haben Sie das Beste getan. Allen guten Erfolg und Gottes Segen!" M.A.
12.
"Das Glück der Welt ist oft so klein, es kann in einer Blume sein. Ein liebes Wort, ein Lächeln dort und DU bist nie allein." P.S. "Ein Kompliment!"
13.
"Als kinderlose Frau bin ich begeistert von dieser Ausstellung. Herzliche Gratulation." R.W.
14.
"Diese Ausstellung fanden wir sehr gut. Sie beinhaltet alle Bereiche." Fam. K.
15.
"Ich finde diese Ausstellung eine gute Idee, es sollte sowieso viel mehr für die Kinder dieser Welt getan werden, vor allem in der Dritten Welt!! Uns hier geht es viel zu gut, ich meine materiell! Wir Erwachsenen sollten nicht immer nur ans Arbeiten denken und ans Geld, sondern, wenn wir schon Kinder auf die Welt setzen, sollten wir uns auch richtig mit ihnen abgeben und sie nicht nur mit Spielsachen abfertigen." K.E.
16.
"Die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen. Gute Texte und eindrückliche Bilder" H.Z.
17.
"HÄNSEL + GRETEL (aus Ursula Eschenbach): Wie verstossene Kinder über sich selbst hinauswachsen. Die Märchen haben eine lange Gechichte und sie waren wohl schon immer etwas wie geheime Lehrmeister. Gerade Hänsel und Gretel ist eines, dass seine Aktualiät nie verloren hat. Es ist JETZT so; so war es auch, wie Hänsel und Gretel in einer Familie lebten! * Das Leben mit Kindern ist reicher an Erfahrungen und Erlebnissen als das Leben ohne! Viele Kinder haben interessiert und verwundert die Welt des Märchens erlebt. Jedem Kind steht irgendwann die Ablösungsschwelle bevor. Sie ist immer auch notwendigerweise mit einer Trennung verbunden.
Auch Eltern stehen vor dieser Schwelle, manche früher (Krippe, Schule, etc.), manche später. Gerade nach dieser Abstimmung" (über die Legalisierung der Abtreibung fbk.) "sollten wir Mut haben, uns an diese Schwelle überhaupt heranzuwagen!" Carmen Valsecchi (Veranstalterin der Märchennachmittsage in der Ausstellung)
18.
"Super" M.F.
19.
"Die Ausstellung ist/war ein wichtiger Beitrag für unseren Kanton. Herzlichen Dank" Kinderheim Uri T.
20.
"Anliegen von Kindern und ihren Eltern sind mir sehr wichtig! Herzlichen Dank für Ihr Engagement + die Möglichkeit, die Pro Infirmis vorzustellen". J.T.
21.
"Die Ausstellung war sehr interessant und informativ. Tolle Idee! Kinder sind unsere Zukunft!" K.C. "Fiir mit de Chlinä, Pfarrei St. Martin"
22.
"Die Ausstellung war sehr informativ. Schön, dass es in Uri die Möglichkeit gab, über das Thema Kinder zu informieren. Herzlichen Dank an die Organisatoren." M.G. Spielgruppen in Uri
23.
"Kleine Kinder - Lust & Last: dieses Thema in einer Ausstellung zu präsentieren war eine tolle Idee. So kann man sich einmal einem breiteren Publikum vorstellen. und man sieht auch, was es für andere Angebote im Kanton Uri gibt. Danke für die Ausstellung!" D.G. Kinderkrippe Piccolo
24.
"Die Ausstellung hat sicher viele Eltern beeindruckt und auch gezeigt, dass Kinder viel Energie und Kraft nehmen - aber auch viel geben. Nehmen wir diese Kraft und setzen wir sie um zu Gunsten der Kinder." pro juventute Uri
25.
"Ich habe nur noch wenig der Ausstellung gesehen. die ausgezeichneten Fotographien und die Texte stimmten mich nachdenklich. Ich wünsche, dass die Ausstellung eine gute Beachtung gefunden hat." M.F.
26.
"Die stimmungsvollen Bilder haben mir sehr gefallen. Eine tolle Ausstellung für Eltern und Kinder:" H.A.R. Kleinkindergarten